Wie Sie ein Geschäftskonto eröffnen und welche Schritte erforderlich sind. Expertenberatung für Unternehmer und Selbstständige. Direkt hier informieren!
Wo kann man heute noch ein Business-Konto ohne viel Aufwand eröffnen?
Wir beraten Sie gerne und finden die passende Lösung für Ihre Firmengründung im Ausland – vertraulich, rechtskonform & transparent.
Sobald Sie anfangen, Geld als Ihr Unternehmen zu empfangen oder auszugeben, sollten Sie ein Geschäftskonto eröffnen. Zu den gängigen Geschäftskonten gehören ein Girokonto, ein Sparkonto, ein Kreditkartenkonto und ein Händlerdienstleistungskonto. Letzteres ermöglichen es Ihnen, Kredit- und Debitkartentransaktionen von Ihren Kunden zu akzeptieren.
Ein Geschäftskonto können Sie eröffnen, sobald Sie Ihre Federal-EIN erhalten haben.
Die meisten Geschäftskonten bieten Vergünstigungen an, die nicht mit einem persönlichen Bankkonto einhergehen.
Einige Geschäftsinhaber eröffnen ein Geschäftskonto bei derselben Bank, die sie auch für ihre persönlichen Konten verwenden. Preise, Gebühren und Optionen variieren aber von Bank zu Bank, daher sollten Sie sich genau umschauen, um sicherzustellen, dass Sie auch die niedrigsten Gebühren und die besten Vorteile finden.
Hier sind einige Dinge, die Sie beachten sollten, wenn Sie ein Geschäfts- oder Sparkonto eröffnen möchten:
Punkte, die Sie beachten sollten, wenn Sie ein Händler-Konto eröffnen:
Zahlungsabwicklungsunternehmen sind eine immer beliebtere Alternative zu traditionellen Händlerkonten. Sie bieten manchmal auch zusätzliche Funktionen an, wie z.B. spezielles Zubehör, mit dem Sie Ihr Telefon dazu verwenden können, um Kreditkartenzahlungen zu akzeptieren. Die Gebührenkategorien, die Sie berücksichtigen müssen, ähneln den Kontogebühren für Händlerdienste. Sie einen Zahlungsprozessor finden, der Ihnen gefällt, denken Sie daran, dass Sie diesen trotzdem noch mit einem Geschäfts-Girokonto verbinden müssen, um Zahlungen zu erhalten.
Vor der Gründung eines Unternehmens ist eine Beratung unumgänglich.
Gerne senden Sie wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zu. Eine kurze Erstberatung per E-Mail ist kostenfrei und unverbindlich – Sie können daher nur profitieren.